DSW 1912 Darmstadt – Schwimmabteilung

Vom Beckenrand ins Weltall?

 

Ex-DSW-Übungsleiterin Olympia Kyriopoulos im freien Fall bei einem Parabelflug (Quelle: Facebookseite Olympia Kyriopoulos)

Ex-DSW-Übungsleiterin Olympia Kyriopoulos im freien Fall bei einem Parabelflug (Quelle: Facebookseite Olympia Kyriopoulos)

Das könnte der Weg einer ehemaligen Übungsleiterin der DSW-Schwimmschule sein. Die Darmstädterin Olympia Kyriopoulos hat erst selbst beim DSW schwimmen gelernt und dann von 1998 – 2008 Kindern in unserer Schwimmschule beigebracht, wie man sich fast schwerelos im Wasser bewegt. Im Rahmen ihrer Maschinenbau-Doktorarbeit hat sie dann Experimente im Freien Fall in Flugzeugen durchgeführt (in sogenannten Parabelflügen) und nun will die 35-jährige den ganz großen Sprung machen auf die internationale Raumstation und sich ihren Kindheitstraum erfüllen.

Möglich wird das durch ein Projekt bei dem die erste deutsche Frau im All gesucht wird. Mittlerweile sind von rund 400 Bewerberinnen noch 86 im Rennen. Wir drücken Olympia natürlich fest die Daumen und werden den Fortgang des Auswahlprozesses gespannt verfolgen.

Links:

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Schwimmabteilung
schwimmabteilung@dsw-1912.de