DSW 1912 Darmstadt – Schwimmabteilung

Titeljagd der Masters erfolgreich

Zum zweiten Mal in Folge fanden am 19. November 2016 die Hessischen Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Battenberg statt. Mit dabei waren auch wieder die Masters des DSW, mit drei Frauen und 6 Männern war die Mannschaft genauso groß wie letztes Jahr, jedoch durch Neuzugänge und trotz krankheitsbedingter Ausfälle umso erfolgreicher! Mit insgesamt 20 Einzeltiteln und 2 Staffelsiegen wurde die Anzahl der Goldmedaillen von letztem Jahr verdoppelt! Hinzu kamen 8 zweite und 7 dritte Plätze.

Die DSW-Teilnehmer bei den Hessischen Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Battenberg - v.l.n.r.: Florian Luckas, Thomas Kipp, Manfred Eckel, Martin Scheel, Veronika Heuberger, Benjamin Dotzauer, Marco Lanucara, Christiane Brand, Elisabeth van der Wal

Die DSW-Teilnehmer bei den Hessischen Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Battenberg – v.l.n.r.: Florian Luckas, Thomas Kipp, Manfred Eckel, Martin Scheel, Veronika Heuberger, Benjamin Dotzauer, Marco Lanucara, Christiane Brand, Elisabeth van der Wal

Auch im Mehrkampf wurden zwei Titel gesammelt, die durch drei zweite und einen dritten Platz das gute Mannschaftsergebnis komplettieren. Nicht nur die Medaillenzahl konnte gesteigert werden, auch viele persönliche Bestleistungen bzw. Leistungssteigerungen sind erkennbar.

Christiane Brand

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Schwimmabteilung
schwimmabteilung@dsw-1912.de