DSW 1912 Darmstadt – Schwimmabteilung

Marco Koch als Schnellster im 100m-Finale, Reva Foos 15. auf 200m Freistil

Logo_FINA_Windsor_2016_news_6a7f0ddc12Am 1. Tag der Kurzbahn-Weltmeisterschaften in Windsor (Kanada) hatten gleich beide DSW-Aktive die Möglichkeit ihre Form unter Beweis zu stellen. Und das taten sie eindrucksvoll. Marco Koch konnte über 100m Brust sowohl im Vorlauf (0:57,01) als auch im Halbfinale (0:56,88) bis auf wenige Hundertstel an seinen Deutschen Rekord (0:56,75) heranschwimmen und dabei jeweils die schnellste Zeit ins Wasser setzen. Er wird also im Finale (ab 0:30 MEZ) auf Bahn 4 auf den Block gehen. Allerdings traut Marco dem Braten noch nicht ganz. Er sagte selbst nach dem Rennen “Ich glaube, die verarschen mich nur. Also ich glaub echt, da passiert noch vieles morgen.”. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen für’s Finale.

Noch vor Marco war Reva Foos bei den Vorläufen über 200m Freistil an den Start gegangen. Sie konnte dort ihre Zeit der Deutschen Meisterschaften (1:56,25) in guten 1:56,41 bestätigen. Am Ende war es Platz 15. Da bei den internationalen Kurzbahnmeisterschaften nur über 50m und 100m Halbfinals ausgeschwommen werden, reichte das zwar nicht zum Weiterkommen, aber es ist allemal ein äußerst respektables Debut für Reva auf der WM-Bühne.

Heute nacht geht es weiter für unser DSW-Trio mit Marcos Finale über 100m Brust. Leider scheint es nach wie vor so zu sein, dass zumindest in Deutschland keine Live-Bilder empfangbar sind. Im TV wird es nach bisherigem Stand nur Freitag/Samstag Zusammenfassungen bei Eurosport vom Vortag geben.

Links:

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Schwimmabteilung
schwimmabteilung@dsw-1912.de