DSW 1912 Darmstadt – Schwimmabteilung

Weibliche A- und B-Jugend qualifizieren sich für DMSJ-Bundesentscheid

HP.Logo.DMSJ2

Nun ist es offiziell! Sowohl die weibliche A-Jugend (Jahrgänge 1999 und 2000) als auch die B-Jugend (2001/02) haben sich für das Bundesfinale am 28. und 29. Januar 2017 in Hannover qualifiziert. Für die B-Jugend waren im Hessenfinale am Start: Marlene Hirschberg,  Johanna Funk,  Kim Kremer, Susana Starkbaum und Anna Elendt . Für die A-Jugend gingen auf den Block: Carolin Albers, Selina Celar, Marleen Sinsel, Alina Weber, Laura Schultes, Sarah Lausch und Lea Lücke. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg an die Athletinnen und ihre Trainer.

Die B-Jugend lag vor dem letzten Wochenende mit Landesentscheiden noch in Führung. Aber es standen noch starke Landesverbände wie Bayern und NRW an. So war es nicht überraschend, dass sich noch vier Teams vor unsere Hessenmeisterinnen schieben konnten. Am Ende reichte es aber zu Platz 5 und damit zur klaren Qualifikation unter die besten 6. Die Ausgangslage vor dem Finale verspricht einen spannenden Wettkampf. Zwischen Platz 3 und Platz 6 liegen nur gut 5 Sekunden.

Die qualifizierten Teams der weiblichen B-Jugend:

SV Halle Sachsen-Anhalt 22:06,74
SG Essen NRW 22:15,37
SG Bayer NRW 22:29,43
SG Stadtwerke München Bayern 22:31,06
DSW 1912 Darmstadt Hessen 22:32,78
SSG Leipzig Sachsen 22:34,87

Bei der A-Jugend war es noch knapper. Die Hessischen Vize-Meisterinnen lagen auf Platz 4 vor den letzten Landesentscheiden. Aber es schoben sich tatsächlich nur noch die beiden Teams der SG Essen und des SC Magdeburg an ihnen vorbei. Damit ist Platz 6 und die Qualifikation für Hannover ebenfalls in der Tasche.

Die Endkampf-Teams der weiblichen A-Jugend:

SG Essen NRW 21:56,86
Hofheimer SC Hessen 21:58,02
Wasserfreunde Spandau 04 Berlin 22:02,80
W 98 Hannover Niedersachsen 22:18,33
SC Magdeburg Sachsen-Anhalt 22:22,15
DSW 1912 Darmstadt Hessen 22:38,04

Links:

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Schwimmabteilung
schwimmabteilung@dsw-1912.de