DSW 1912 Darmstadt – Schwimmabteilung

Deutscher Rekord für 4x200m Freistilstaffel mit Reva Foos

Reva Foos beschloß den WM-Auftritt des DSW-Trios in Windsor (Kanada) mit einem Deutschen Rekord

Reva Foos beschloß den WM-Auftritt des DSW-Trios in Windsor (Kanada) mit einem Deutschen Rekord

Mit dem Finaleinzug im Vorlauf hatte das Quartett zuvor schon ihre Nominierung für die Kurzbahn-WM deutlich gerechtfertigt. Im Finale konnten sie noch einen drauf setzen und einen neuen Deutschen Rekord schwimmen. 7:48,22 standen am Ende auf der Uhr (Ergebnisse im Detail).

Alle vier konnten sich gegenüber dem Vorlauf noch einmal steigern. Und ganz besonders erfreulich aus unserer DSW-Sicht: Den größten Sprung machte Reva auf 1:55,17 (gegenüber 1:56,18 im Vorlauf). Diese Zeit ist auch mit fliegendem Start eine superstarke Leistung und ihr schnellstes 200m-Rennen bisher. Großen Glückwunsch dazu!

Am Tag zuvor konnte Reva auf 400m Freistil in einem beherzten Rennen fast ihre Bestzeit von den Deutschen Meisterschaften bestätigen. In 4:06,47 blieb sie am Ende eine gute Sekunde darüber. Aber Gesamtplatz 12 im Wettbewerb ist allemal eine gute Leistung.

In der Gesamtschau auf die Kurzbahn-WM hat sich unser DSW-Trio Reva, Marco und Coach Alex für den gesamten Auftritt in Kanada einen großen Glückwunsch mehr als verdient. Allen wünschen wir eine gute und sichere Heimkehr.

Links:

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Schwimmabteilung
schwimmabteilung@dsw-1912.de