DSW 1912 Darmstadt – Schwimmabteilung

Neujahrsschwimmen 2017 oder …

… wenn die Seegurken gegen die Robben schwimmen, dann ja dann, sind wir mittendrin beim Vereinswettkampf der DSW Schwimmer. Am 15. Januar trafen sich die DSW Leistungsgruppen im Trainingsbad am Woog um miteinander einen schönen Sonntag zu verbringen und um gegeneinander anzutreten. Nach den üblichen 50 m Strecken und den 100 m Lagen hat der Zufall durch das Los die Staffeln zusammengeführt. Die Robben, die Seegurken, die Clownfische, die Wale, die Heringe , die Kugelfische und die Seesterne traten im Wettkampf über 12x 25m Lagen und 12x 50 m Freistil gegeneinander an um die schnellste Staffel zu ermitteln. Unser Ausnahmeathlet Marco Koch hatte dabei in seiner Staffel tatkräftige Unterstützung durch die Schwimmer/Innen aus den Nachwuchs-und Kindergruppen. Ein Gaudi waren die Handicap Strecken und die Familienstaffeln. Ehemalige Leistungsschwimmer, die inzwischen längst Eltern sind, traten mit ihrem Nachwuchs gemeinsam an um den Titel der schnellsten Familie nach Hause zu holen. Der Titel ging zum wiederholten Mal, bei einer sehr starken Konkurrenz, an Familie Lücke/Freudel …Glückwunsch!


 

Marco mit seiner Staffel, den Walen

Marco mit seiner Staffel, den Walen

Die Platzierten der Familienstaffeln: Platz 1 - Familie Lücke/Freudel, Platz2 - Familie Schierl, PLatz 3 - Familie Elendt

Die Platzierten der Familienstaffeln: Platz 1 – Familie Lücke/Freudel, Platz2 – Familie Schierl, PLatz 3 – Familie Elendt

Mehr Bilder auf unserer Impressionen-Seite


Das waren die Höhepunkte im Wasser, die kulinarischen Höhepunkte warteten im Vorraum des Trainingsbades. Dank an alle Eltern, die so ein reichhaltiges, vielfältiges Buffet gesponsert haben…es war großartig! Dank ebenfalls an alle Aufbauenden, Abbauenden, Kampfrichter, Starter, Fotografen, Unterstützer u.s.w. Ein besonderer Dank geht an das Personal des Trainingsbads, die uns immer unterstützen und an Verena Kranz die mit viel Witz und Charme durch den Sonntag moderierte! Ebenfalls ein besonderer Dank an Lutz Freudel, der nicht nur die Wettkämpfe großartig organisierte sondern auch der mentalen Belastung des Starts in der Familienstaffel trotzte und diese mit seinen Töchtern nach hartem Kampf gewann.

Die Schwimmer des DSW, groß oder klein, sind eine Klasse für sich, in jeder Beziehung großartig!

Danke!

Claudia Lachmann

zurück zur Übersicht