DSW 1912 Darmstadt – Schwimmabteilung

DMS Landesliga: Aufstieg für meisterliche 3. Damen, 3. Herren sichern Klassenerhalt

Große Freude gab es am DMS-Sonntag beim Landesliga-Durchgang in Marburg bei den DSW-Mannschaften. Die 3. Damenmannschaft konnte sich in überzeugender Manier von der gesamten Konkurrenz absetzen und gewann nach zwei Abschnitten mit über 400 Punkten Vorsprung vor der TSG 1846 Darmstadt den Durchgang. Beide zusammen werden nächstes Jahr die Oberliga berreichern. Da die gesamte Mannschaft noch sehr jung ist, besteht auch die Hoffnung, dass sie auch dort in 2018 eine gute Figur macht. Fast noch jünger ist unser 3. Herrenteam. Dieses Jahr konnte die Klasse mit Platz 9 gesichert werden, aber wenn alle dabei bleiben, sollte es im nächsten Jahr einfacher werden einen Platz im Oberfeld der Landesliga zu erobern.

Beste Punktesammlerin des Meisterschaftsteams war Chiara Lausch. Ihre 2090 Punkte waren bereits in diesem Jahr eindeutig oberligareif. Ihre 1:00,50 mit 595 Punkten waren auch die beste Einzelleistung des DSW-Teams. Bei den Jungs waren Tim Keunecke mit 1778 Punkten und Luke Kässner mit 1714 Punkten die erfolgreichsten. Beste Einzelleistung hier die 50m Freistil in 0:25,53 von Tim. Damit verfehlt er die 500 Punkte-Marke um einen einzigen Punkt.

Die Landesligameisterinnen mit Trainer Nobby Herth

Die Landesligameisterinnen mit Trainer Nobby Herth

Traditionen müssen gepflegt werden: Nach dem Aufstieg muss der Trainer baden gehen.

Traditionen müssen gepflegt werden: Nach dem Aufstieg muss der Trainer baden gehen.

Ein herzlichen Glückwunsch an die Teams und die Trainer.

Komplettes Protokoll und Ergebnislisten sind rechts unter “Downloads” zu finden.

zurück zur Übersicht