DSW 12 – Schwimmabteilung

Aktuelles


Der Schwimmsport trauert um Hans Hofmann

Mit großer Trauer haben wir vor einigen Tagen die Nachricht erhalten, dass Hans Hofmann im Alter von 82 Jahren nach langer schwerer Krankheit verstorben ist. Mit Hans verliert der DSW und insbesondere die Schwimmabteilung einen jahrzehntelangen Mitstreiter für die Belange des Schwimmsports in allen seinen Facetten. Im Gesamtvorstand war er zwischen 1971 und 2000 mit einer kurzen Unterbrechung fast 25 Jahre als Jugendwart tätig. Auch im Vorstand der Schwimmabteilung war Hans stets bereit Verantwortung zu übernehmen bis hin zur Abteilungsleitung (1993-1995). Doch auch außerhalb von Ämtern war er stets bereit mit Rat und Tat zum Gelingen von Vereinsaktivitäten beizutragen und wurde wegen seiner immensen Erfahrung geschätzt. Zuletzt war Hans als DSW-Ehrenmitglied im Ältestenrat aktiv.

HansHofmann_sw

Neben seiner Arbeit im DSW war Hans auch besonders im Behindertensport engagiert. Über Jahrzehnte betreute er Sportler und setzte sich auch in diversen Vorstandspositionen bei VSG Darmstadt und dem Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband aktiv für deren Belange ein. Sein weit über das normale Maß hinaus gehende Engagement wurde mit zahlreichen Auszeichnungen gewürdigt.

Wir nehmen von Hans Hofmann in großer Dankbarkeit Abschied und werden ihm stets ein ehrendes Gedenken wahren. Unsere Gedanken sind auch bei seiner Familie um Frau Christa und dem, ebenfalls dem Schwimmsport verbundenen, Sohn Rolf. Die Trauerfeier findet am 14. März 2018 um 11 Uhr auf dem Eberstädter Friedhof statt.

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Schwimmabteilung
schwimmabteilung@dsw-1912.de