DSW 12 – Schwimmabteilung

14. – 16. Juni 2019, Dortmund, Deutsche Meisterschaften im schwimmerischen Mehrkampf

Vom 14. bis zum 16. Juni 2019 fanden in Dortmund die Deutschen Meisterschaften im schwimmerischen Mehrkampf in Dortmund statt.

Startberechtigt waren die schnellsten 120 Jungen und Mädchen von Deutschland im Jahrgang 2008 über 200 m Lagen.

Diese mussten dann alle über 400 m Freistil, 200 m Lagen und im Mehrkampf ihrer Hauptlage über 50 m Beine, 100 m und 200 m starten.

Vom DSW hatten sich Felix Fraszczak, Till Freytag, Marcell Shakirov, Laura Grimm und Sophia Ivanova qualifiziert.

Am Freitag ging es mit 400 m Freistil los. Am Samstag als Erstes die  50 m Beine, gefolgt von den 100 m und nach der Mittagspause mussten Alle die 200 m in der Hauptschwimmart absolvieren.

Ein Highlight war sicher das Mannschaftsessen am Samstagabend bei einem stadtbekannten Italiener mit den Eltern und der Trainerin.

Am Sonntag gab es zum Abschluss für Alle die 200 m Lagen.

Bei einer tollen Stimmung in der Halle in Dortmund gab es viele neue Bestzeiten und am Ende im Rückenmehrkampf für Felix einen 16. Platz, Till belegte Platz 21 und Marcell einen tollen Platz 12 im Brustmehrkampf. Bei den Mädchen belegte Sophia im Freistilmehrkampf einen tollen Platz 14 und Laura sicherte sich im Brustmehrkampf einen guten 20. Platz.

Ein schönes Wettkampfwochenende mit vielen Eindrücken und Emotionen ging am Sonntagmittag zu Ende.

 Deutscher Mehrkampf 2019 Bild 2
v.l. Marcell, Felix, Till, Sophia und Laura

Deutscher Mehrkampf 2019
v.l. Sophia, Laura, Marcell, Till und Felix

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Schwimmabteilung
schwimmabteilung@dsw-1912.de