DSW 12 – Schwimmabteilung

Bundesfinale DMSJ in Wuppertal, 25.-26.01.2020

Die schnellsten Staffelteams Deutschlands 2019 in den Schwimmklassen A-Jugend bis D-Jugend trafen sich am Wochenende in der imposanten Schwimmoper in Wuppertal.

In den Altersklassen D und C traten die schnellsten 12 Teams an, in den Altersklassen B und A die schnellsten 6 Teams.

Es war ein sehr stimmgewaltiger  Wettkampf, bei dem man das Adrenalin riechen konnte. Die Aktiven und die Zuschauer brachten die Schwimmoper zum wackeln und das Wasser zum brodeln.

In diesem Hexenkessel waren 4 Teams vom DSW vertreten, was an sich schon ein super Ergebnis ist.

Am Ende waren es Platz 4 (A-Jugend), Platz 12 (C-Jugend), Platz 9 (D-Jugend weibl.) und Platz 10 (D-Jugend männl.) sehr gute Ergebnisse mit nochmaliger Verbesserung der Gesamtzeiten zum Hessenfinale, und das obwohl die meisten der Sportler gerade 2 Wochen wieder im Training sind.

Der Höhepunkt dieser Veranstaltung, wie immer, die Siegerehrungen aller Teams und traditionell in Verkleidungen. Ein buntes Völkchen aller Schwimmer rund um den Beckenrand. Da waren ganz viele Einhörner, Minions, Pharaonen, Marienkäfer, schwangere Nonnen, Schweine, Mario‘s, grüne sanftmütige Monster, Frösche, Hulamädchen, Zwerge, Hallo-Brausetüten, M&M‘s und so viele mehr…und unsere Teams mittendrin!

Gesamtmannschaft Bundesfinale
Gesamtmannschaft Bundesfinale

D-Jugend Männlich Bundesfinale
D-Jugend, männlich

D-Jugend Weibl.Bundesfinale
D-Jugend, weiblich

C-Jugend weiblich Bundesfinale
C-Jugend, weiblich

A-jugend weibl. Bundesfinale
A-Jugend, weiblich

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Schwimmabteilung
schwimmabteilung@dsw-1912.de