DSW 12 – Schwimmabteilung

Euromeet in Luxemburg 2020 – 24.-26.01.2020

Vom 24. bis 26. Januar fand in Luxemburg das international sehr gut besetzte Euromeet statt, so waren zum Beispiel bei den Frauen die Olympiasiegerinnen Katinka Hosszu und Sarah Sjöström zu bewundern sowie bei den Männern Olympiasieger Florent Manaudou.

Auch DSW-Schwimmer waren bei diesem Event am Start. Für die HSV-Auswahl starteten Anna Elendt, Alexander Bauch, Julius Flohr und unser Neuzugang Florian Müller. Der DSW meldete zudem Neele Knoke, Sophia Herbsthoff, Clara Heuberger, Nina Kost, Florian Lippke und Chris Gabriel Popii. Alle fuhren zusammen mit einem großen Reisebus von Frankfurt aus und so hatte auch der betreuende Trainer Alexander Kreisel eine entspannte An- und Rückreise.

Die Leistungen unserer Sportler auf der 50m-Bahn waren durchweg als positiv zu bewerten.

Anna und Nina konnten jeweils sogar zweimal das Podium besteigen, sie wurden jeweils Dritte über 50 und 100 m Brust bzw. 50 m Rücken und 50m Freistil.

Für beide gilt es die Daumen zu drücken, bei einem guten Saisonverlauf und einer erfolgreichen Qualifikationsphase, könnte in dieser Saison am Ende die Teilnahme bei den Olympischen Spielen im Sommer anstehen.

20200126_151301

 

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Schwimmabteilung
schwimmabteilung@dsw-1912.de