DSW 12 – Schwimmabteilung

Einstellung des Trainingsbetriebes

Liebe Mitglieder der Schwimmabteilung,

die Ereignisse bezüglich des Corona-Virus überschlagen sich und nötigen uns zum Handeln. Derzeit werden vermehrt Schulen geschlossen, in anderen Bundesländern ist dies schon offiziell bestätigt.

Bislang liegen uns noch keine klaren Vorgaben seitens der Stadt Darmstadt vor. Eine Schließung der öffentlichen Schwimmbäder durch die Stadt schließen wir auch nicht mehr aus.

Wir möchten aber als Vorstand der Schwimmabteilung unserer Verantwortung und Fürsorgepflicht gegenüber allen Mitgliedern, unseren Trainern, vor allem aber auch evtl. vorerkrankten oder älteren Familienmitgliedern gerecht werden.

Wir haben daher beschlossen, mit sofortiger Wirkung und bis auf weiteres den Trainingsbetrieb komplett einzustellen. Dieser Beschluss gilt auch für die angegliederte Schwimmschule unserer Abteilung.
In diesem Zusammenhang werden wir auch bis auf weiteres unsere Sportler zu keinen Wettkämpfen melden.

Wir alle hoffen, dass sich die gegenwärtige Situation bald klärt und hoffen, bald wieder zu einem geregelten Tages- und Trainingsablauf zurückkehren zu können.

Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir entsprechend informieren.

Wir bitten um Euer Verständnis. Bitte leitet diese Information unverzüglich über Eure funktionierenden Informationskanäle an alle Trainer, Eltern, Kinder und Aktive weiter.

Bitte bleibt alle gesund!

Mit freundlichen Grüßen,

Lutz Freudel
Abteilungsleitung

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Schwimmabteilung
schwimmabteilung@dsw-1912.de