DSW 1912 Darmstadt – Schwimmabteilung

Deutschen Jahrgangsmeisterschaften 2021

Vom 26.10.-30.10.21. fanden in Berlin die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften statt.

Der DSW 1912 Darmstadt war mit einem 13-köpfigen Team angereist. Mit dabei waren Aliki Maria Kostogiannis, Pauline Lilou Salomon, Maja-Melina Volz, Jakob Werner, Max Wameling, Lutz Freytag, Jan Landzettel, Sophia Herbsthoff, Clara Heuberger, Jakob Knoblauch, Chiara Rausch, Maximillian Zimmermann und Laura Grimm.

Für das erste Highlight für den DSW´12 sorgte direkt am ersten Wettkampftag Chiara Rausch. Sie landete über die 50B zeitgleich auf dem 8. Platz und konnte sich dann im Ausschwimmen ihr Finalticket lösen. Im Finale reichte es zu einem sehr starken 5. Platz.

Am zweiten Wettkampftag konnten sich Maja-Melina Volz (100R) und Clara Heuberger (200F) mit starken Bestzeiten im Vorlauf für die Finalläufe qualifizieren. Im Finale konnten sich beide noch mal steigern und landeten auf den Plätzen fünf und sechs.

Am dritten Wettkampftag war der DSW´12 durch neun Sportler:innen in den Vorläufen vertrehten, wobei gleich sechs den Sprung ins Finale schafften. Über die 400F konnten sich Clara Heuberger und Jakob Werner für den Endlauf qualifizieren, über die 200R schafften es Sophia Herbsthoff und Maja-Melina Volz und über die 100B konnten sich Pauline Salomon und Max Wameling einen Finalplatz sichern.

Für das Highlight des Tages sorgte Maja-Melina Volz. Sie konnte sich im Finale nochmal deutlich steigern und schwamm zu Bronze.

Auch die anderen Finalteilnehmer konnten sich stark präsentieren und sich in den Endläufen nochmal steigern.

Am vierten Wettkampf schaffte Chiara Rausch ein weiteres mal den Sprung ins Finale und landete dort über die 200B auf einem starken 8. Platz.

Am letzten Wettkampftag konnte sich Jan Landzettel über die 50R für das Finale qualifizieren und somit seine erste Finalteilnahme perfekt machen.

Am Ende schafften acht Sportler:innen des DSW´12 den Sprung ins Finale. Alle Sportler:innen konnten sich mit starken Bestzeiten präsentieren und sorgten für eine tolle und erfolgreiche Woche für den DSW´12.

Wir gratulieren allen Beteiligten für die tollen Leistungen.

Deutschen Jahrgangsmeisterschaften 2021

Deutschen Jahrgangsmeisterschaften 2021

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Schwimmabteilung
schwimmabteilung@dsw-1912.de