DSW 1912 Darmstadt – Schwimmabteilung

DJM 2022

Vom 24.05.-28.05.22. fanden in Berlin die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften statt.

Der DSW 1912 Darmstadt war mit einem 17-köpfigen Team angereist. Mit dabei waren Aliki Maria Kostogiannis, Pauline Lilou Salomon, Maja-Melina Volz, Jakob Werner, Max Wameling, Lutz Freytag, Jan Landzettel, Jakob Knoblauch, Chiara Rausch, Maximillian Zimmermann, Nele Michalk, Katharina Werner, Milena Auer, Sokrates Tzouvaras, Niclas Keilmann, Rafael As und Arina Balzer.

Für das größte Highlight für den DSW´12 sorgte direkt am ersten Wettkampftag Nele Michalk. Sie erreichte über 50 Meter Brust den Endlauf und konnte sich in einem knappen Finale die Goldmedaille sichern. Im Finale über die doppelte Distanz erreichte sie Platz sechs.

Den Sprung ins Finale gelang auch Max Wameling über die 50, 100 und 200 Meter Brust. Er konnte sich bei allen drei Strecken über starke neue Bestzeiten freuen.
Jakob Werner erreichte im direkten Endlauf über die 1500 Meter Freistil den fünften Platz und über die 800 Meter Freistil den siebten Platz.

Sokrates Tzouvaras schaffte über die 50 Meter Schmetterling den Sprung ins Finale. Dort konnte er sich noch mal steigern und wurde mit dem sechsten Platz belohnt.

Über die 50 Meter Rücken erreichte Jan Landzettel den Endlauf. Katharina Werner konnte sich über die 200 Meter Brust deutlich steigern und erreichte als sechste das Finale.

Alle Sportler:innen konnten sich mit vielen starken Bestzeiten präsentieren und sorgten für eine tolle und erfolgreiche Woche für den DSW´12 Darmstadt.

Wir gratulieren allen Beteiligten für die tollen Leistungen.

Nele_Michalk_DJM2022
In der Mitte Nele Michalk auf dem 1. Platz

DJM 2022


Video: Milena Auer im Interview bei den DJM 2022

DJM 2022

DJM 2022

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Schwimmabteilung
schwimmabteilung@dsw-1912.de