DSW 1912 Darmstadt – Schwimmabteilung

Deutsche Meisterschaften 2022

Die Deutschen Meisterschaften Schwimmen 2022 wurden vom 23.-26.06. im Rahmen „Der Finals“ in Berlin ausgetragen. Für die Titelkämpfe hatten sich insgesamt zehn Sportler:innen vom DSW 1912 Darmstadt qualifiziert.
Mit dabei waren: Sophia Herbsthoff, Aliki Kostogiannis, Rausch Chiara, Anna Sprunck, Anna-Fiona Volz, Maja-Melina Volz, Alexander Bauch, Louis Jäger, Jakob Knoblauch und Max Wameling.

Gleich am ersten Wettkampftag sorgte Louis Jäger für das erste Highlight und qualifizierte sich als fünfter mit Vereinsrekord (54,34) für das A-Finale über 100 Meter Schmetterling. Im Finale konnte er sich noch mal deutlich steigern und erkämpfte sich in 53,98 einen beachtlichen sechsten Platz. Über die halbe Distanz qualifizierte er sich als siebter für das A-Finale.
Auch im Finale über 50 Meter Schmetterling konnte er sich nochmal deutlich steigern und schwamm mit einem weiteren Vereinsrekord (24,29) zu Bronze.

Für weitere Highlights aus DSW Sicht sorgte Alexander Bauch. Er sicherte sich mit neuer Bestzeit und Vereinsrekord den Deutschen Meistertitel über 50 Meter Rücken.
Über die doppelte Distanz schaffte er ebenfalls den Sprung aufs Podest und holte Silber.

Den Sprung in einen der Endläufe schaffte auch Sophia Herbsthoff über 200 Meter Rücken. Sie qualifizierte sich in 02:23,12 für das B-Finale.
Dort konnte sie sich noch mal deutlich steigern und schwamm in 02:21,22 zu einer neuen persönlichen Bestzeit.

Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen zu den tollen Leistungen!

Deutsche Meisterschaften 2022

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Schwimmabteilung
schwimmabteilung@dsw-1912.de