DSW 1912 Darmstadt – Schwimmabteilung

9. Volksbank Nachwuchspokal am 13. November im Nordbad Darmstadt

Bestzeiten, Punkte, Prämien und gute Stimmung

VobaCup_2022

Insgesamt acht hessische Schwimmvereine sowie jeweils ein Verein des Badischen Schwimmverbands und des Schwimmverbands Rheinland nutzten die Gelegenheit am Sonntag, wieder einen Wettkampf auf der 50 Meterbahn zu schwimmen. 146 Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2012 bis 2006 waren für den 9. Volksbank Nachwuchspokal gemeldet, der dieses Jahr zum ersten Mal auf der Langbahn stattfand.
Als Ausrichter waren wir zahlenmäßig am stärksten vertreten und belegten auch im Medaillenspiegel den ersten Platz. Die Stimmung in der Halle war wie immer gut und selbst die jüngsten Jahrgänge absolvierten die Wettkämpfe schon sehr routiniert. Viele konnten sich über neue Bestzeiten und die entsprechenden Punkte nach der Rudolph-Tabelle freuen, die für etwaige Kaderzugehörigkeiten Voraussetzung sind.

Die Prämienläufe freuten sich großer Beliebtheit und manchmal dauerte der Auswahl des Preises länger als die geschwommene Bestzeit… 😉

Herzlichen Dank den vielen Wettkampfrichtern und dem Versorgungsteam (das die Kampfrichter bei Kräften hielt) sowie allen Helferinnen und Helfern beim Auf- und Abbau sowie natürlich der Volksbank und den Spendern der Prämien!

Fotos der Veranstaltung findet Ihr auf unserer Homepage unter Impressionen.

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Schwimmabteilung
schwimmabteilung@dsw-1912.de