Walter Rippl vom DSW12 schwimmt zu Deutschem Masters-Gold

14/03/2026

Der DSW12 Darmstadt freut sich über einen besonderen sportlichen Erfolg: Walter Rippl gewann bei den Deutsche Meisterschaften Lange Strecke 2026 (50-m-Bahn) vom 6. bis 8. März in Stuttgart den Deutschen Meistertitel über 1500 Meter Freistil in der Altersklasse AK85.

Unter dem Motto „Alter schützt vor Wettkampfgeist nicht“ zeigte Rippl eindrucksvoll, dass sportliche Begeisterung kein Alter kennt. Über die längste Strecke des Wettkampfprogramms setzte er sich gegen die Konkurrenz durch und sicherte dem DSW12 eine weitere Goldmedaille.

Masters-Schwimmer sind im Verein derzeit noch eine eher kleine Gruppe – umso größer ist die Freude über diesen Erfolg. Dass sich ein Athlet in diesem Alter noch nationalen Meisterschaften stellt, verdient größten Respekt und zeigt zugleich, wie sehr der Schwimmsport bis ins hohe Alter fit halten kann.

Der DSW12 Darmstadt gratuliert Walter Rippl herzlich zu diesem großartigen Erfolg und wünscht weiterhin viel Freude und Gesundheit im Sport.

Diesen Beitrag teilen …

Letzte News

  • 14/04/2026

    Erfolgreiche Premiere: Wettkampfteam absolviert erstes Heimtrainingslager in den Osterferien

  • 01/04/2026

    Energiespeicher aufgefüllt: Topteam rüstet sich für die zweite Tageseinheit

  • 31/03/2026

    Das Trainingslager des Mehrkampfteams