Nachwuchs des DSW 1912 Darmstadt glänzt beim 57. Nachwuchswettkampf in Rödermark
01/06/2026

Mit einer starken Mannschaft und hervorragenden Ergebnissen präsentierte sich das Nachwuchsteam des DSW 1912 Darmstad am vergangenen Sonntag beim 57. Nachwuchswettkampf im Badehaus Rödermark. Insgesamt schickte der DSW zehn vielversprechende Talente (vier weiblich, sechs männlich) ins Rennen, die bei 57 Einzelstarts die Farben ihres Vereins eindrucksvoll vertraten.
Gold-Garant Noah Everett Schneider
Herausragender Akteur des Tages im DSW-Trikot war Noah Everett Schneider (Jahrgang 2019). Er erwies sich als schier unschlagbar und sicherte sich bei all seinen vier Einzelstarts souverän die Goldmedaille. Über 25m Freistil-Beine (00:27,10), 25m Brust (00:31,14), 25m Rücken (00:26,42) und 25m Freistil (00:22,59) schlug er jeweils als Erster an und sammelte damit die Maximalpunktzahl für das Teamkonto.
Nicolas Knura dominiert den Jahrgang 2018
Ebenfalls in glänzender Form präsentierte sich Nicolas Knura im Jahrgang 2018. Er dominierte die Rückenstrecken und sicherte sich sowohl über 25m Rücken (00:24,28) als auch über die längeren 50m Rücken (00:56,87) den 1. Platz. Ein weiterer Sieg über 50m Freistil (00:46,52) sowie ein starker zweiter Platz über 25m Freistil rundeten sein überragendes Wettkampfwochenende ab.
Starke Teamleistung und Medaillenregen
Der Darmstädter Nachwuchs zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der fast jeder Aktive Edelmetall oder wertvolle Platzierungen beisteuern konnte:
Der Darmstädter Nachwuchs zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der fast jeder Aktive Edelmetall oder wertvolle Platzierungen beisteuern konnte:
- Lani Foitzik (Jg. 2018) überzeugte auf den 50-Meter-Strecken und siegte sowohl über 50m Rücken (01:06,82) als auch über 50m Freistil (01:03,22). Hinzu kam ein starker zweiter Platz über 25m Brust.
- Leno Dehmer (Jg. 2018) feierte den Sieg über 25m Freistil-Beine (00:26,48) und erkämpfte sich gleich viermal die Silbermedaille (25m Brust, 25m Rücken, 50m Rücken und 50m Freistil.
- Kira Kretz (Jg. 2019) sicherte sich einen starken 2. Platz über 25m Freistil-Beine sowie Bronze über 25m Brust.
- Marlene Binzer (Jg. 2018) steuerte zwei zweite Plätze über 50m Rücken und 50m Freistil bei.
- Razal-Karima Khalis (Jg. 2017) steuerte im stark besetzten Jahrgang 2017 wichtige Punkte bei. Sie erkämpfte sich jeweils einen hervorragenden Bronzerang über 50m Rücken (01:04,82) sowie über 50m Freistil (01:13,61) und verbuchte zudem einen 4. Platz über 25m Freistil .
- Maksim Cherevan, Jamo Dönges und Luciano Velasquez Vera zeigten durchweg tolle neue Bestzeiten und sammelten in den stark besetzten Teilnehmerfeldern des Jahrgangs 2018 fleißig Urkundenränge und wertvolle Punkte.
Am Ende des anstrengenden Wettkampftages zog das Trainerteam ein rundum positives Fazit: „Die Kinder haben ihr Bestes gegeben und den Trainingsfleiß der letzten Wochen belohnt. Die tolle Medaillenausbeute zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“
Ein herzliches Dankeschön an das Trainerteam
Ein ganz großer Dank des Vereins und der gesamten Mannschaft geht an unsere Trainerin Taisiia Pashchenko. Sie hat die Kinder den gesamten Wettkampftag über am Beckenrand betreut, unermüdlich angefeuert und mental aufgebaut. Ohne diesen großartigen Einsatz und die hervorragende sportliche Betreuung wären diese Erfolge nicht möglich gewesen!
Diesen Beitrag teilen …















