DSW 1912 Darmstadt – Schwimmabteilung

Claudia Lachmann

CLA_240

Im Verein seit

01.01.2014

Claudia Lachmann ist Cheftrainerin mit viel Erfahrung im Nachwuchsbereich (z.B. D-/E-Jugend) und hat eine B-Lizenz. Sie ist Trainerin der Eingangsgruppe, Kindergruppe 3, Kindergruppe 1 und Aufbaugruppe.

Sie selbst schreibt zu sich:
Ich schwimme bis heute mindestens zweimal in der Woche um mich fit zu halten. Ich war Schülerin an der Eliteschule des Sports und viele Jahre Leistungsschwimmerin u.a. im Nationalkader.  Ich bin ausgebildete Rettungsschwimmerin und ausgebildete Schwimmtrainerin (mit B-Lizenz). Die Begeisterung für diesen Sport gebe ich  den Kindern weiter. Meine Arbeit zielt dabei nicht ausschließlich auf Platzierungen und Medaillen. Das Vermitteln von sozialen Werten nimmt hier den gleichen Stellenwert ein. Aber auch, wenn kein Interesse am Wettkampfbetrieb besteht, Kinder an das Element Wasser heranzuführen steigert die Lebensqualität des Kindes und dessen Umfeld. Es sollte von verantwortungsbewußten Eltern genauso gefördert werden wie Laufen und Sprechen.

zurück zur Übersicht


Kontakt

Claudia Lachmann
claudia.lachmann@dsw-1912.de