DSW 1912 Darmstadt – Schwimmabteilung

Wir haben es geschafft: 1.500 € Preisgeld beim Jugendförderpreis 2015

(Rene Zimmerling)

Im Rahmen der Hauptversammlung der Darmstädter Sportstiftung durften Thomas Kipp (Vorsitzender DSW 1912), Verena Szagartz (Jugendwartin DSW 1912) und Rene Zimmerling (vom Vorstand der DSW 1912 Schwimmabteilung) den Jugendförderpreis 2015 entgegennehmen.
Der Jungendförderpreis der Darmstädter Sportstiftung wird für besondere Leistungen im Bereich des Jugendsports vergeben. Für die Leistungen in 2015 wurden insgesamt drei Vereine prämiert und mit jeweils 1.500 EUR belohnt. Zusammen mit den Preisträgern SKG Roßdorf und SG Ueberau haben wir uns damit gegen eine deutlich höhere Anzahl an weiteren Bewerbern durchgesetzt.

In der Laudatio von Herrn Manfred Rentel (Jury) wurde neben den Schulkooperationen, Grillveranstaltungen, des hohen Anteils an jugendlichen Mitgliedern auch die vorbildliche Antragsstellung gewürdigt.

Auch das Engagement der Schwimmabteilung im Hinblick auf unsere
• Zusammenarbeit im Behindertensport (Beispiel: Organisator und Ausrichter der Süddeutschen Schwimmmeisterschaften für Allgemein-, Geistig-, Körperlich- und Lernbehinderte Menschen)
• Ferienveranstaltungen und -betreuungen
• aktive Pflege von internationalen Kontakten (Beispiel: unser “legendäres” Internationales Schwimmfest)
wurde seitens der Jury als herausragend gewürdigt.

Stellvertretend für unsere jugendlichen Schwimmaktiven durften zudem Lena Zimmerling und Ayman Khattabi an der Preisverleihung teilnehmen und sich über diese Auszeichnung freuen. Ebenfalls auf dem Bild der Preisverleihung sind Manfred Rentel (Jury) und Hans-Werner Erb (Vorsitzender der Darmstädter Sportstiftung).

062_adj2016-05-31sportstiftung_ehrung_dsw

Die DSW-Delegation bei und nach der Preisverleihung
Foto unten: Claus Völker

 

Gerne verweisen wir auch auf den Beitrag auf der Hauptseite des DSW 12 und danken dem Vorsitzenden des Hauptvereins Thomas Kipp und der Jugendwartin Verena Szagartz für die Unterstützung die letztlich mit Erfolg gekrönt wurde.


Liebe Mitglieder, Eltern, Aktive und Freunde der Schwimmabteilung,

unser ausdrücklicher Dank geht an Euch!
Mit dieser Preisverleihung durften wir erfahren, wie positiv unsere sozialen und internationalen Aktivitäten wahrgenommen und gewürdigt wurden.
Wir möchten uns bei Euch aktiven Helfern für Eure Unterstützung bedanken. Ohne Eure ehrenamtliche Hilfsbereitschaft ist so ein Preis nicht zu gewinnen.

Im Antrag haben wir es so formuliert: „Wir sind stolz auf unsere Mitglieder und ehrenamtlichen Helfer, ohne die wir diesen überregionalen, sozialen und pädagogischen Beitrag bis hin zum (Hoch-) Leistungssport nicht leisten könnten. Steigende Kosten stellen uns aber zunehmend vor größere Hürden, kostendeckend unsere Talente zu fördern.“

Bitte lasst uns alle gemeinsam daran weiterarbeiten und nicht müde werden. Für unsere Region, den DSW, den Schwimmsport und vorallem: für unsere Kinder!

Vielen Dank

Euer Vorstand der Schwimmabteilung

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Schwimmabteilung
schwimmabteilung@dsw-1912.de