DSW 1912 Darmstadt – Schwimmabteilung

Kinder am Start

28. September 2012  | yale

Nachwuchspokal des DSW soll Einstieg in den Wettkampfbetrieb ermöglichen

Mit dem Kinder- und Jugendschwimmfest hat die sportliche Leitung des DSW 1912 Darmstadt vor gut drei Jahren ein drittes Wettkampfformat neben dem Entega-Cup im Frühjahr und dem internationalen Schwimmfest im Juli ins Leben gerufen. Zur diesjährigen Auflage am Wochenende konnte die „Volksbank Südhessen-Darmstadt“ als Partner und Unterstützer gewonnen werden, sodass die Veranstaltung von nun an unter dem Titel „Volksbank Nachwuchspokal“ firmiert. Er soll jungen Sportlern den Einstieg in den Wettkampfbetrieb ermöglichen. „Der Wettkampf ist kindgerecht, startberechtigt sind Kinder ab dem Jahrgang 2004“, ordnet Abteilungsleiter Waldemar Metzler das Angebot ein, das sich in der Region noch etablieren muss. So nehmen an diesem Wochenende nur Schwimmer des SC Wiesbaden und des Heppenheimer SC neben den 80 Athleten des DSW im Darmstädter Schul- und Trainingsbad teil. Es gab 618 Einzel- und 21 Staffelmeldungen. Wettkampfbeginn ist am Samstag und Sonntag jeweils um 10 Uhr.

Die TSG 1846 Darmstadt startet derweil mit 22 Aktiven (131 Starts) beim nationalen Schwimmfest des KSK Kaiserslautern. Bei der hessischen Vorrunde zur deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Masters in Eschborn haben neben dem DSW auch Blau-Gelb Dieburg, SKV Mörfelden und DJK SSG Bensheim gemeldet.

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Schwimmabteilung
schwimmabteilung@dsw-1912.de