Interessante Wettkämpfe nach der Osterpause

07/04/2013

Eine Woche nach den Osterferien stehen für unsere Schwimmer schon wieder die nächsten Wettkämpfe an.

Alexander Kreisel, Steffen Lang und Gabi Emig reisen mit den Schwimmern der ersten und zweiten Mannschaft sowie der Anschlußgruppe zum Oranierschwimmfest um den “DVAG-Cup” nach Dillenburg. Dort stehen für einige Aktive die Sprintstrecken im Mittelpunkt. Die besten Sprinter in allen vier Schwimmarten dürfen nämlich in einem Finale über 200m Lagen um Preisgeld schwimmen. Davon wollen wir natürlich möglichst viel nach Darmstadt entführen. Darüber hinaus geht es aber auch um die letzten Qualifikationszeiten für die Deutschen Meisterschaften. Am Sonntagabend endet die Qualifikationsphase! Für den Nachwuchs geht es natürlich vor allem um die Pflichtzeiten für die verschiedenen Jahrgangsmeisterschaften.

Phonetisch ähnlich, aber deutlich näher ist Dieburg, das Reiseziel der Kindergruppe 2 von Yvonne Herr. Beim dortigen Frühjahrspokal sollen die jungen DSW-Talente ihr Können im regionalen Vergleich unter Beweis stellen.

Meldelisten, Meldeergebnisse und ähnliches ist in der Rubrik Events zu finden.

Diesen Beitrag teilen …

Letzte News

  • 04/06/2026

    DSW-Nachwuchs schlägt bei den Deutschen Meisterschaften in Düsseldorf auf

  • 01/06/2026

    DSW-Nachwuchs überzeugt mit starken Zeiten beim 26. Sprintwettkampf in Rödermark

  • 01/06/2026

    Nachwuchs des DSW 1912 Darmstadt glänzt beim 57. Nachwuchswettkampf in Rödermark