DSW 1912 Darmstadt – Schwimmabteilung

DSW-Nachwuchs trotzt Regen und Kälte

Bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften in Offenbach war am Sonntag “Land unter”. Trotz einstelligen Temperaturen und Dauerregens zeigte unser Nachwuchs, was in ihm steckt.
Das Darmstädter Echo schreibt dazu: “23 Medaillen in den Einzelwertungen holte der DSW 1912 Darmstadt. Elf Schwimmer gewannen mindestens eine Medaille und viele stellten persönliche Bestleistungen auf. Ein kleiner Wehmutstropfen war, dass neben zwölf silbernen und zehn bronzenen nur eine Goldmedaille verzeichnet werden konnte, wenn man die Auszeichnungen in den Mehrkampfwertungen außer Acht lässt. Die einzige Goldmedaille für den DSW gewann Luke Kässner über 100m Freistil des Jahrgangs 2000. Er belegte zudem einen zweiten und zwei dritte Plätze und schwamm – vor allem durch seine starke Leistung über 50 m Freistil (0:27,85) – mit nur sechs Punkten auf Platz eins der Freistilwertung.

Fünfmal Silber in den Einzelrennen holte Benjamin Kranz im Jahrgang 2001. Belohnt wurde er für diese Konstanz mit den Siegen in der Mehrkampfwertung in Rücken und Freistil, die er sich vor allem durch schnelle Zeiten auf den 50 m-Strecken sicherte. Im gleichen Jahrgang schaffte es Marcel Kotzian auf den ersten Platz des Brustmehrkampfes, nachdem er zuvor auf 100 und 200 Meter dieser Disziplin Silber geholt hatte. Ebenfalls über die Bruststrecken war Laura Schultes(2000) erfolgreich, die Zweite im Mehrkampf wurde, auf 200m Silber und über 100m sowie 200m Lagen Bronze gewann. Der ein Jahr ältere Clemens Konieczny beendete den Mehrkampf im Brustschwimmen nach zwei dritten Rängen über 100 und 200m auf Platz zwei. Zwei Bronzemedaillen über 100m Freistil und 200m Lagen sowie Platz drei im Freistilmehrkampf ist die Bilanz von Marlene Hirschberg im Jahrgang 2001.”

Den gesamten Echo-Artikel gibt es auf www.echo-online.de

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Schwimmabteilung
schwimmabteilung@dsw-1912.de