DSW 1912 Darmstadt – Schwimmabteilung

Guter Auftakt der Mare Nostrum Tour

Marco Koch bestreitet zur Zeit im Rahmen der WM-Vorbereitung mit dem deutschen WM-Team die Mare Nostrum Tour. Das erste Meeting der dreier-Serie fand am Wochenende in Monte Carlo statt. Marco gelang dabei ein guter Auftakt.

Bereits am Samstag stand Marcos Spezialstrecke 200m Brust auf dem Programm. Nach 2:12,96min im Vorlauf zog der DSW-Athlet als Schnellster in das Finale ein. Am Nachmittag steigerte er sich noch auf 2:10,42min und war damit nur zwei Hunderstel langsamer als bei seiner Saisonbestleistung von den DMS, die einige Wochen auch Weltjahresbestzeit war. In einem spannenden Duell musste sich Marco dennoch auf der letzten Bahn knapp dem Russen Viacheslav Sinkevich geschlagen geben. Der Deutsche Meister Christian vom Lehn schlug knapp 1,5Sek hinter Marco als fünfter an.

Am Sonntag gelang Marco auch über 100m Brust der Einzug ins Finale. Auch hier konnte er sein Stehvermögen als 200m-Spezialist ausspielen. An der Wende lag er noch auf Platz acht und kämpfte sich mit einer guten zweiten Bahn aber noch auf den vierten Rang nach vorne und verpasste die Bronzemedaille nur um winzige vier Hunderstel. Dabei war Marco erneut bester Deutscher und ließ die WM-Starter Hendrik Feldwehr und Christan vom Lehn hinter sich.

Nach nur einem Reise- und Erholungstag geht die Serie schon Dienstag und Mittwoch am WM-Ort Barcelona (aber in einem anderen Bad als bei der WM) weiter. Hier steigt auch DSW-Mitglied Yannick Lebherz (jetzt Potsdamer SV) in die Wettbewerbe ein. Am kommenden Wochenende findet die Mare Nostrum Tour im französischen Canet-en-Roussillon ihren Abschluss.

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Schwimmabteilung
schwimmabteilung@dsw-1912.de