DSW 1912 Darmstadt – Schwimmabteilung

Vorschau Mainz und Rödermark

Am kommenden Wochenende kommt die Kurzbahnsaison so richtig in Schwung. Nicht weniger als 36 Schwimmfeste sind im DSV-Kalender verzeichnet. Auch die Aktiven des DSW absolvieren die ersten Formtests.

Mit einer imposanten Zahl von 70 Aktiven werden wir versuchen, den Mannschaftspokal beim ISF des SSV Bingen im Mainzer Taubertsbergbad zu gewinnen. Einziger ernsthafter Konkurrent dürfte Gastgeber SG EWR Rheinhessen sein. Die DSW-Mannschaft ist breit aufgestellt. An der Spitze stehen Vizeweltmeister Marco Koch, Weltcup-Teilnehmerin Reva Foos und ihre Trainingskollegen aus den Gruppen unter Cheftrainer Alexander Kreisel. Aber auch die Aktiven aus dem Nachwuchsbereich von Gabi Emig, Uwe Jacobsen und Katharina Löwel werden viele Punkte beisteuern müssen, um den Pokal erringen zu können.

USA-Rückkehrer Marcel Friedrich wird dabei leider nicht helfen können, da er noch für den US-Club Claremont am Start ist. Ähnlich ist die Situation bei den beiden Neuzugängen Jan Fährmann und Khaled Shaffik, die für ihre Heimatvereine TV Meppen und Ghaba SC antreten.

Das Meldeergebnis ist auf den Seiten des SSV Bingen veröffentlicht.

Zeitgleich starten die Talente aus den Kindergruppen 2 und 3 beim Rödermark-Schwimmen im Badehaus Urberach. Auch hier ist viel los, der Veranstalter freut sich über einen Melderekord. Viele Kinder treten in vielen Disziplinen zum ersten Mal an, so daß Prognosen schwierig sind. In der Hauptsache geht es darum, die Trainingsinhalte im Wettkampf umzusetzen und allgemeine Wettkampferfahrung zu sammeln.

Das Meldeergebnis ist auf den Seiten der SSG Rödermark veröffentlicht.

Allen Schwimmern, Eltern und Trainern viel Erfolg!

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Schwimmabteilung
schwimmabteilung@dsw-1912.de