DMS Landesliga: Zweite Damen feiern Aufstieg, zweite Herren in der Warteschleife

03/02/2014

Unsere zweiten Mannschaften traten am 2. Februar zum Wettkampf der Landesliga Hessen in Frankfurt an.

Die Damenmannschaft mit Julia Diller, Marlene Hirschberg, Lea Lücke, Nina Schmid, Laura Schultes, Marleen Sinsel, Susana Starkbaum und Alina Weber sammelte 12621 Punkte. Dies führte sie auf Rang zwei, der den Aufstieg in die Oberliga Hessen bedeutet. Herzlichen Glückwunsch!

Die Männermannschaft mit Eric Belaja, Robin Foos, Benjamin Kranz, Luke Kässner, Thomas Pignede, Thorben Prein, Khaled Shafik und Fabian Starkbaum sammelte 12016 Punkte. Genau 19 Punkte fehlten zum zweiten Rang, der den direkten Aufstieg bedeutet hätte. Durch Kettenreaktionen aus den höheren Ligen kann auch der dritte Platz noch zum Aufstieg reichen. Dazu müssen aber noch die Ergebnisse der Landesliga Sachsen abgewartet werden, die erst am kommenden Wochenende schwimmen. Wir drücken die Daumen!

Diesen Beitrag teilen …

Letzte News

  • 04/06/2026

    DSW-Nachwuchs schlägt bei den Deutschen Meisterschaften in Düsseldorf auf

  • 01/06/2026

    DSW-Nachwuchs überzeugt mit starken Zeiten beim 26. Sprintwettkampf in Rödermark

  • 01/06/2026

    Nachwuchs des DSW 1912 Darmstadt glänzt beim 57. Nachwuchswettkampf in Rödermark