DSW 1912 Darmstadt – Schwimmabteilung

64. Süddeutscher Jugendländervergleich 2016 in Oberursel

Die Nachwuchsschwimmer des DSW sind im Moment sehr beschäftigt….

Am 26.11.2016 waren gleich 4 Schwimmerinnen und Schwimmer in der Hessenauswahl, um gegen die Besten der Besten aus sechs anderen Bundesländern anzutreten.

Die Besten heißt in diesem Fall, die Zeitschnellsten nach Bestenliste aus dem jeweiligen Bundesland über die 100 m Strecken und 200 m Lagen aus den Jahrgängen 2004-2006.

Das Team des Hessischen Schwimmverbandes beim 64. Süddeutschen Jugendländervergleich 2016 in Oberursel

Das Team des Hessischen Schwimmverbandes beim 64. Süddeutschen Jugendländervergleich 2016 in Oberursel

Die Hessenauswahl kämpfte sich bei bester Stimmung in der Schwimmhalle am Schluss, dabei sehr knapp, auf Platz 2 hinter dem Team aus Baden-Württemberg.

Die Schwimmer vom DSW, Melissa Siebenlist, David Schneider, Felix Albers und Jakob Werner, haben alles gegeben und fleißig Punkte gesammelt! Viele Bestzeiten unserer Schwimmer haben insgesamt für ein gutes Ergebnis beigetragen.

Einen kleinen Wermutstropfen gab es jedoch trotzdem. Für den hessischen Landestrainer-Nachwuchs, Martin Lobstedt, war es die letzte Teamleitung für die jungen Schwimmer vom HSV. Er verlässt zum 1. Dezember den HSV und widmet sich neuen sportlichen Herausforderungen in Freiburg.

Die Schwimmer vom DSW bedanken sich bei ihm hiermit herzlich für die vertrauensvolle und unterstützende Zusammenarbeit.

Er ist ein toller Trainer, motivierend und zudem immer für die Schwimmer da gewesen. Die Schwimmer des DSW wünschen ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Claudia Lachmann

 

 

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Schwimmabteilung
schwimmabteilung@dsw-1912.de