DSW 12 – Schwimmabteilung

DMS 2019: Gelungener Auftritt für DSW Teams II und III

Während sich die Mannschaft DSW-Männer I. in Essen den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga sicherte und DSW-Damen I. sich einen hervorragenden 4.Platz in der 2.Bundesliga erschwammen, kämpften zeitglich die Mannschaften DSW-Damen II./III. und DSW-Männer II./III. in Wiesbaden um Punkte.
Das Kleinfeldchen Hallenbad in Wiesbaden war Austragungsort der diesjährigen DMS- Oberliga Hessen. Im Vorjahr gelang es hier der 1. Damenmannschaft die Bronzemedaille in der 2.Bundesliga zu erschwimmen.
Mit einem 4. Platz nach insgesamt 26 Strecken schwamm die Mannschaft DSW-Damen II. knapp am Treppchen vorbei. Mit 13400 Punkten fehlten 57 Punkte auf die Mannschaft SG Frankfurt II. Das Team präsentierte sich in guter Form. Gelobt wurde die bei der DMS typische Stimmung. Chantal Noe zeigte sich begeistert von dem Zusammenhalt des Teams, welches durch erfahrene Schwimmer, aber auch durch Nachwuchssportler aus dem Jahrgang 2006 gestellt wurde.
Auf Platz 8. schwamm sich das Team der 3. Mannschaft. DSW-Damen III. erschwamm 12207 Punkte und zeigte somit die Stärke des DSW-Nachwuchs.

Die Mannschaft DSW-Männer II. belegte mit 11519 Punkten Platz 9. Durch die teils sehr guten Einzelleistungen konnte das Team sich in der Oberliga halten und wird nächstes Jahr wieder um den Klassenerhalt kämpfen. Die dritte Mannschaft der Männer konnte mit dem Nahwuchsteam und 9240 Punkten den Klassenerhalt leider nicht erschwimmen. Auf 12 Platz wird das Team im Jahr 2020 in der Landesliga Hessen schwimmen. Dennoch zeigte das Team mit sehr jungen Schwimmern ihr Potenzial.

Auch der Vorstand der Schwimmabteilung zeigte sich mit den Ergebnissen sehr zufrieden.” Die DMS 2019 war ein gelungener Wettkampf und wir sind auf das nächste Jahr gespannt.”, so Lutz Freudel.

Im kommenden Jahr soll das Wettkampfformat der DMS verändert werden. Neben den olympischen Strecken werden 50m Delfin,Rücken und Brust sowie 100m Lagen und 800m Freistil bei den Männern bzw. 1500m Freistil bei den Frauen das Wettkampfprogramm erweitern.

DSW- Oberligateams

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Schwimmabteilung
schwimmabteilung@dsw-1912.de