DSW 1912 Darmstadt – Schwimmabteilung

Deutsche Meisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf

Vom 18. bis zum 20. Februar fanden in Dortmund die Deutschen Meisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf in Dortmund statt. Startberechtigt waren die schnellsten 80 Jungen und Mädchen von Deutschland im Jahrgang 2009 und 2010 über 200m Lagen.

Bei dem Mehrkampf treten die Sportler/innen in ihrer Hauptlage über 50m Beine, 100m, 200m an, sowie über 200m Lagen und 400m Freistil.

Vom DSW hatten sich Milena Auer, Enya Behr, Merle Carlotta Knapp, Lisa Schader, Christopher Failing, Tom Howorka und Sokrates Tzouvaras qualifiziert. Tom und Sokrates konnten krankheitsbedingt leider nicht starten.

Am Freitag ging es mit 400m Freistil los. Am Samstag als Erstes die 50m Beine, gefolgt von den 100m und nach der Mittagspause mussten alle die 200m in der Hauptschwimmart absolvieren.

Ein Highlight war sicher das Mannschaftsessen am Samstagabend bei einem stadtbekannten Italiener mit den Eltern und dem Trainer.

Am Sonntag gab es zum Abschluss für alle die 200m Lagen. Bei einer guten Stimmung in der Halle in Dortmund gab es viele neue Bestzeiten.

Im Kraulmehrkampf (Jahrgang 2009) sicherte sich Milena einen sehr guten siebten Platz und zog damit in die Top 10 Deutschland ein. Enya belegte einen tollen zwölften Platz und ist somit in den Top 20 in Deutschland mit dabei. Christopher belegt einen guten 20. Platz ebenfalls im Kraulmehrkampf (2009) und ist somit ebenfalls in den Top 20 vertreten. Lisa sicherte sich mit ihrem guten 14. Platz im Rückenmehrkampf (Jahrgang 2010) eine Platzierung in den Top 20 Deutschland. Merle zog mit ihrem guten 14. Platz ebenfalls in die Top 20 im Brustmehrkampf (Jahrgang 2010) ein.

Ein schönes Wettkampfwochenende mit vielen Eindrücken und Emotionen ging am Sonntagmittag zu Ende.

Well done team!

DM_SMK_2021

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Schwimmabteilung
schwimmabteilung@dsw-1912.de