DSW 1912 Darmstadt – Schwimmabteilung

5. Internationales Darmstädter Frühjahrsschwimmfest am 24./25.2.2024

586 Schwimmerinnen und Schwimmer starteten beim diesjährigen Internationalen Frühjahrsschwimmfest im Nordbad Darmstadt. Insgesamt 32 Vereine aus sechs Landesverbänden nutzten die Chance, zu Jahresbeginn auf der Langbahn gute Zeiten zu schwimmen und schon etwaige Qualizeiten zu schaffen.

Im Medaillenspiegel-Gesamt führte der DSW 1912 Darmstadt mit insgesamt 86 mal 1. Platz, 66 mal 2. Platz und 64. mal 3. Platz. In der offenen Wertung belegte der DSW den 2. Platz (8x Platz 1, 12x Platz 2 und 8x Platz 3) hinter der SG Frankfurt (13x Platz 1, 5x Platz 2 und 6x Platz 3), für die Marco Koch auch dieses Jahr wieder über die 200 m Brust startete und siegte.

Für viele war es die erste Gelegenheit nach der Kurzbahnsaison wieder auf der Langbahn zu starten und einige konnten direkt neue persönliche Bestzeiten erschwimmen.
Die zahlreichen Helferinnen und Helfer des DSW 1912 Darmstadt haben wieder einen gelungenen Wettkampf auf die Beine gestellt und den reibungslosen Ablauf der insgesamt 2634 Starts ermöglicht – für das leibliche Wohl war auch dieses Mal wieder bestens gesorgt – vielen Dank !!!

Fotos von M. Schreiber

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Schwimmabteilung
schwimmabteilung@dsw-1912.de