DSW 1912 Darmstadt – Schwimmabteilung

DJM Tag 3: Vier mal DSW in den Finals

Laura SchultesDer dritte Tag der DJM hat den Brust-Sprint der Jungs, Claudius Spezialstrecke 200m Rücken und die DM-Premiere von Laura Schultes im Programm. Die Mehrkämpfer schwimmen heute 200m Freistil und am Nachmittag steht Chantal im “Hauptfinale” über 200m Brust.
- 50m Brust Jungs: Thorben Prein sprintet in 30,96 zu einer neuen Bestzeit und Jonas Langsteiner kommt in 30,41 knapp an seine Bestleistung heran. Damit liegen sie auf den Plätzen 6 und 10 und dürften heute Nachmittag im FINALE noch einmal zeigen was sie können.
- 200m Rücken Jungs: Das war knapp! Reduziertes Training durch Abitur und Krankheit haben bei Claudius Bartel offenbar doch leichte Spuren hinterlassen. Er konnte seine Top-Leistung von den offenen Deutschen Ende April leider nicht wiederholen. 2:10,72 reichen aber, um als zehnter noch im FINALE der Junioren dabei zu sein. Vielleicht kann er sich am Nachmittag noch steigern.
- 100m Brust Mädchen: Laura Schultes hatte sich mit ihrer Leistung bei den Süddeutschen in Dresden noch als vierzigste der Deutschen Bestenliste gerade so in das Teilnehmerfeld der DM reingeschwommen. Heute gelang ihr eine erneute Verbesserung. In 1:19,73 knackte sie erstmals die 1:20er Marke. Ein beeindruckendes Debüt auf nationaler Ebene mit dem sie sich bis auf Platz 19 nach vorne schwimmt!
- 200m Freistil (Mehrkampf): Marlene Hirschberg sammelt weiter Bestleistungen. Diesmal steigerte sie sich um über drei Sekunden auf 2:24,19. Sie belegt Rang zwölf in dieser Teildisziplin. Auch Benjamin Kranz drückt seine Bestleistung um über drei Sekunden auf 2:19,38, was ihn auf Platz sieben führt. Den gleichen Rang belegt im älteren Jahrgang auch Luke Kässner in ganz starken 2:10,40. Natürlich ist auch das überragende persönliche Bestzeit! Kuriosum am Rande: Mit exakt dieser Zeit führte Marco Koch im Frühjahr einige Wochen die Weltjahresbestenliste über 200m Brust an.
- 50m Brust Finale Jungs: Jonas Langsteiner schwimmt in 30,22 bis auf eine Hundertstel an seine Bestzeit heran. Leider reicht das “nur” zu Platz vier. Thorben Prein verbessert seine Bestzeit vom morgen nochmals auf 30,68 und belegt Rang neun.
- 200m Rücken Finale Jungs: Claudius Bartel verbessert sich gegenüber dem Vorlauf um einen Platz auf Rang neun. Die Zeit ist mit 2:10,87 leider etwas langsamer als heute morgen.
- 200m Brust Hauptfinale Mädchen: Chantal Noé bestätigt ihre Leistung vom Vorabend. In 2:37,60 kommt sie fast an die gestern aufgestellte Bestzeit heran und beendet das Hauptfinale als neunte.

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Schwimmabteilung
schwimmabteilung@dsw-1912.de