DSW 1912 Darmstadt – Schwimmabteilung

Gruppen


Schwimmer des DSW 1912 e.V. stellen die Tagessieger beim zweiten Echo-Schwimmen

Ricarda Rock und Tim Keunecke waren beim zweiten Durchgang des “Echo-Schwimmen” am schnellsten – 75 Talente am Start

Obwohl in Hessen noch Herbstferien waren und Schwimmwettkämpfe in Eschborn und Frankfurt-Höchst ausgerichtet wurden, stellten sich 44 Schwimmerinnen und 31 Schwimmer dem traditionsreichen Nachwuchs-Wettbewerb.

Mit persönlichen Bestzeiten schwammen sowohl die zwölfjährige Ricarda Rock in 31,75 Sekunden als auch der erst zehn Jahre alte Tim Keunecke in 35,37 Sekunden zu den tagesschnellsten Zeiten. Beide Athleten gehören dem ausrichtenden Verein DSW 1912 Darmstadt an, ebenso wie die gleichaltrige Ine Lücke, die mit 34,17 Sekunden das zweitschnellste Mädchen bei den Vereinsschwimmerinnen wurde.  Maximilian Loschek, der für den DSW startet, war der drittbeste Vereinsschwimmer des Tages.

Die größte Medaillenausbeute erzielte mit sechs Gold-, vier Silber und drei Bronzemedaillen erwartungsgemäß der DSW 1912.  Die weiteste Anreise hatte Familie Stuhrmann aus München auf sich genommen. Für sie hatte sich dieser Ausflug gelohnt. Die vier Kinder traten mit drei Gold- und einer Silbermedaille die Heimreise an.

Zahlreiche Helfer aus der Schwimmschule und der Schwimmabteilung des DSW 1912 e.V.  – aber auch ausserhalb des Vereins – haben für den reibungslosen Ablauf des ECHO-Schwimmens gesorgt. Katharina Löwel und Lilo Zimmerling, die auch die Zeit gestoppt hatte, waren für die Anmeldung zuständig. Zeitnehmer waren außerdem Markus Welzer, Cassandra Buttram, Claudia Tryba und Jessica Rock. Fritz Klemann rief wieder zu Starts und Siegerehrungen auf, und Katharina Löwel schickte die Kinder ins Wasser. Peter Feucht war zuständig für die elektronische Laufeinteilung und die Auswertung, der dieses Mal von Stefan Melms assitiert wurde. Für das leibliche Wohl sorgten diesmal Ellen und Helmut Friedrich vom Förderverein des DSW 1912. Mona Henseler von der Marketingabteilung des Darmstädter Echo nahm die Siegerehrungen vor.

Alle Medaillengewinner haben sich für das Finale am 8. Dezember (Beginn 15 Uhr) qualifiziert und dürfen am dritten und vierten Vorlauf nicht mehr teilnehmen. Diejenigen, die es noch nicht geschafft haben, einen Platz unter den drei Besten zu erreichen, haben noch zwei Chancen, ihr Glück zu versuchen und zwar im dritten ( 10. November) und vierten Durchgang (24. November) jeweils um 16 Uhr, Anmeldung ab 15 Uhr. Dann heißt es wieder: „Schwimm mit… um den „Großen Preis des Darmstädter Echo“.

näheres auch unter:
http://www.echo-online.de/sport/schwimmen/DSW-stellt-die-Tagessieger;art2514,3358752

zurück zur Übersicht


Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Schwimmabteilung
schwimmabteilung@dsw-1912.de