DSW 1912 Darmstadt – Schwimmabteilung

Profil

Wettkampfsportgruppe I (WK I)

Die WK I setzt sich zusammen aus Sportlern, die die erwünschte Trainingshäufigkeit des Leistungssportgruppen nicht erbringen können, aber trotzdem weiterhin ihren Sport betreiben möchten. Es wird gezielt auf Wettkampfhöhepunkte im Jahr hingearbeitet. Allen voran die DMS, aber auch speziell ausgesuchte Wettkämpfe, bis hin zu Meisterschaften.

Kriterien WK I

Die Aufnahmekriterien setzen sich aus dem Alter, den sportlichen Kriterien, der aktiven und regelmäßigen Teilnahme am Training. Außerdem bedarf es der Zustimmung zur Aufnahme durch die Sportliche Leitung der Schwimmabteilung des DSW´12 Darmstadt.

Aufnahmealter

Das Mindestaufnahmealter für Mädchen und Jungen beträgt AK15.

Sportliches Kriterium für Aufnahme und Verbleib

Die Festlegung der sportlichen Voraussetzung obliegen dem verantwortlichen Trainer und richten sich nach der Gruppengröße und dem Leistungsstand der Gruppe.

Genaueres siehe Kriterien_Trainingsgruppen_Saison_2023_24.


Trainerin: Ine Lücke

Ine Lücke

Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Schwimmabteilung
schwimmabteilung@dsw-1912.de