DSW 12 – Schwimmabteilung

Profil

Allgemeine Erwachsenen Gruppe (Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahre / Oberstufe):

Die Allgemeine Erwachsenen Gruppe ist für Jugendliche und Erwachsene (Breitensport – keine wettkampforientierte Schwimmausbildung) ab 16 Jahren. Im Schwimmtraining werden Hinweise zur Verbesserung der Schwimmtechnik gegeben und die Ausdauer geschult. Um an den Trainingsprogrammen teilnehmen zu können, sollten mindestens zwei Schwimmarten (besser drei: Kraul, Rücken und Brust) technisch beherrscht werden.

Falls erwünscht kann auch an Schwimmwettkämpfen teilgenommen werden. Dafür müssen jedoch die entsprechenden Formalien (Startrecht, Freischaltung) erfüllt sein.

Neben dem Schwimmen trifft sich die Gruppe auch ungezwungen ab und zu mal zum Fahrradfahren oder zum “Stammtisch”.

 


Trainer: Ali Sevim

Ansprechpartner

DSW 1912 Darmstadt
Schwimmabteilung
schwimmabteilung@dsw-1912.de